Cornelia Diem
Dipl. Yogalehrerin YCH und Yogatherapeutin IKT

Ich lebe und unterrichte Yoga in Alpnach, bin verheiratet und Mami von 2 Kindern.

Yoga fasziniert und begeleitet mich seit meiner Jugend. Zuerst nur in Buchform und eigenem Üben zu Hause, dann im Gruppenunterricht bei unterschiedlichen Lehrerinnen und Lehrer, bis zur Entscheidung, selbst Yogalehrerin zu werden.

Ich habe die vierjährige Yogalehrer Ausbildung und das Diplom zur Yogatherapeutin am Institut für Integrative Heilpraxis (iih, heute IKT) absolviert und bin Mitglied vom Berufsverband Yoga Schweiz. Bei meiner eigenen Yogapraxis und Supervision begleitet mich Susan Kieser Jäggi (www.yogaraum.ch). Verbunden bin ich mit meinen Berufskolleginnen (www.yogatherapeuten.ch). Insbesondere mit Jolanda Büschl www.diis-yoga.ch, Sandra Fischer-Lussmann (Natürlich Yoga), Karin Mauderli (www.yoga-einklang.ch), Marianne Lutz (www.herzimpuls.ch) und Sandra Yago (www.yagoyoga.ch).

Ich freue mich, den Yoga mit dir zu praktizieren und dich auf deinem Yogaweg zu begleiten.